Opel-Speedster-Club

Forum
Hilfe
Suche
Mitglieder
Kalender
Dein Menu
Willkommen, Gast
( Anmelden | Registrierung )
Chat
Dein Sponsoring
Du bist kein Sponsor !
Du kannst aber den OSC unterstützen und von vielen Vorteilen profitieren.
Neue Produkte
Bestseller
Neue Bilder
neue Videos
 
8 Seiten V  « < 5 6 7 8 >  
Reply to this topicStart new topic
dbilas Krümmer Z20LET
Guest_speedy69_*
Beitrag 09.02.2007 - 20:29
Beitrag #91





Guests






@yin du brauchst doch nicht lesen,du kannst doch wegschauen

PS. was wurde mit deinen sitzen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lars
Beitrag 09.02.2007 - 20:31
Beitrag #92


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1815
Beigetreten: 09.02.2006
Wohnort: Düren
Mitglieds-Nr.: 2001



Kinders;
bevor jetzt hier endlich ein Moderator zuschlägt verweise ich auf Posting Nr 82...
Hatte bzgl des eigentlichen Topics auch ne Frage, die aber hier in dem Rumgehacke anscheinend untergegangen ist.

Der Beitrag wurde von larres bearbeitet: 09.02.2007 - 20:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cs_
Beitrag 09.02.2007 - 20:41
Beitrag #93


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 3323
Beigetreten: 11.01.2007
Wohnort: Berlin Steglitz-Zehlendorf
Mitglieds-Nr.: 2878



Ich sehe schon die nächsten Leute hier aus dem Forum flüchten. Wie Karsten Dempert. Weil manche halt irgendwann keine Lust mehr haben, trotz (oder vielleicht gerade wegen) guten Willens und gute Arbeit hier so unfair behandelt zu werden.

Ist echt armseelig. Sehr armseelig. Empfinde ich so als potentieller Kunde. Und teils von der Thematik auch betroffener.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yin
Beitrag 09.02.2007 - 21:03
Beitrag #94


Sponsor
***

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: 1069
Beigetreten: 09.12.2003
Wohnort: Bremervörde-Elm
Mitglieds-Nr.: 416



(speedy69 @ 09.02.2007 - 20:29) *
@yin du brauchst doch nicht lesen,du kannst doch wegschauen

PS. was wurde mit deinen sitzen?

(IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/huh.gif) (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/blink.gif) (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/unsure.gif)
sorry, aber das ist an sinnlosigkeit nun wirklich kaum zu überbieten.

ich bin in einem internetforum (schriftform), soll aber die beiträge nicht lesen sondern wegschauen ?
was soll ich dann machen - mir stundenlang den header und die smileys angucken ?

wenn in ner kneipe jemand was blödes zu dir sagt und du dich darüber aufregst, er dir darauf antwortet, hättest ja nicht zuhören brauchen, möcht ich dein gesicht mal sehen ....

@cs

das befürchtest nicht nur du, darum versuche ich in einigen freds in letzter zeit bischen den deeskalator zu miemen, nur hilfts leider wenig, der der meckern möchte - der schaut bei den beschwichtigenden beiträgen wohl weg und liest nicht (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/blink.gif)

Der Beitrag wurde von Yin bearbeitet: 09.02.2007 - 21:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_speedy69_*
Beitrag 09.02.2007 - 21:06
Beitrag #95





Guests






dann frage ich eben ein paar andere tuner direkt bezüglich des dbilas krümmer

@pixelpeter kann geschlossen werden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hummel
Beitrag 09.02.2007 - 23:03
Beitrag #96


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 7022
Beigetreten: 18.02.2004
Wohnort: Bad Vilbel
Mitglieds-Nr.: 514



(speedy69 @ 09.02.2007 - 21:06) *
dann frage ich eben ein paar andere tuner direkt bezüglich des dbilas krümmer

@pixelpeter kann geschlossen werden





Na wieso denn ? Du konntest du Dir doch zumindest schon mal einem hervorragenden Überblick über die einzelnen Anbierten und welchen geistes Kind Sie sind machen. (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/laugh.gif)

Allerdings mit Sprüchen wie, hat der bei dem geklaut, wär ich sehr vorsichtig , daß ist häufig die Propaganda des vorherigen Brötchengebers.

Darüber hinaus gibts schon erst mal wertfrei einige Infos.

Ein Anbieter erreicht mit dem Dbilaskrümmer und einer 70 mm Anlage sowie seinem in Stufe 3 beschriebenen Tuning (u.a LEH Lader) ca 310 PS.

Ein weiterer Anbieter beschtreitet wehement das es in dieser Konstelation möglich ist mehr als 285 PS zu erreichen und sagt, daß der Aufwand um diese Leistung zu erreichen deutlich höher ist und mit einem LEH keinesfalls machbar.

Darüber hinaus ist es laut des einen und eines weitern Anbieters absolut notwendig für eine solche Leistung den Motor erheblich umzubauen, was wiederum Anbieter Nr.1 unter Berufung auf seine Praxiserfahrung bestreitet.

Jetzt mag das ganze Gezacker nerven oder auch nicht ( es tuts) so gibt es doch ein Bild aufgrund der gezeigten Reaktionen seitensd der Kunden und der Art und Weise wie die Anbieter hier argumentieren oder agieren um das man sich eine Meinung bilden kann.

Mehr konntest du mit deiner Anfrage letztendlich eigendlich gar nicht errreichen, da Erfahrungswerte erst im enstehen sind.

Das anders schöner gewesen wäre steht außer Frage, aber letztendlich auf eine wenn auch etwas unangenemere Art doch durchaus Informativ.

Zumindest in meiner Philosophie besteht ein Produkt neben dem Artikel selbst auch ganz wesentlich aus dem Mensch der es vertreibt und dem Service (und dem Vertrauen) den er mir dabei bietet.

Der Beitrag wurde von Hummel bearbeitet: 09.02.2007 - 23:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
U.R.
Beitrag 09.02.2007 - 23:54
Beitrag #97


Hersteller
****

Gruppe: Hersteller
Beiträge: 2393
Beigetreten: 16.05.2004
Wohnort: Gießen
Mitglieds-Nr.: 698



So langsam weiß ich nicht mehr ob ich mich wirklich ärgern muß oder einfach nur lachen sollte. Ich galube, letzteres ... (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/tongue.gif)

Ich will hier auch gar nicht auf den ganzen Unsinn und die aus der Luft gegriffenen Behauptungen meiner lieben Mitbewerber eingehen. Ich denke, da mag sich jeder selbst ein Bild machen und seine Schlußfolgerungen ziehen. Ob man unter dem Deckmäntelchen der Wahrheitsfindung einen Konkurrenten öffentlich "anpinkeln" darf, nur weil der Launch dessen Produktes nunmal so garnicht harmonisch zu der kürzlich vorgestellten Entwicklung im eigenen Hause passen mag, möge auch jeder für sich selbst beurteilen.

Nur auf einige wenige Punkte mag ich dann mal kurz eingehen:
Hier wird die Behauptung aufgestellt, die Leistungsangaben meiner Stufe 3.5 seien nicht korrekt, "weil soviel PS damit halt einfach nicht geht". Als "Beleg" dafür werden Erfahrungen eines anderen Tuners mit der Z20LEH Turbine in einem Astra OPC bemüht.
Ein weiterer babbelt's mangels eigener Prüfstandserfahrungen halt einfach nach weil's grad so schön passt.
Wieviel Leistung bei ähnlicher Auslegung in einem Astra OPC möglich wäre weiß ich nicht und juckt mich auch ehrlich gesagt herzlich wenig, denn hier geht es um den Speedster - nicht um den Astra. Wer sich meine Stückliste der Änderungen bei Stufe 3.5 mal anschaut wird feststellen, daß es hier kaum leistungsrelevante Gleichteile geben kann.
Hätte Stufe 3.5 nicht ordnungsgemäß funktioniert, so hätte es für mich keinerlei Grund oder Sinn gegeben, sie jetzt auf den Markt zu bringen. Bis zum Saisonstart ist's noch lange hin - falls hier grundsätzliche Änderungen am Layout der Stufe 3.5 nötig gewesen wären, hätten die sich noch problemlos zeitgerecht umsetzten lassen.


Aber vielleicht ist ja einfach nur mein Prüfstand falsch kalibriert ...
Nun, bei mir werden alle Messungen in immergleicher Weise von der gleichen Person auf dem gleichen Prüfstand gefahren. Die Messung erfolgt als freie Rollenbeschleunigung, die im Gegensatz zu Messungen auf Wirbelstrombremsen weder Eingrifsmöglichkeiten des Prüfers in den Meßablauf noch Fehlkalibrierungen des Chassis ermöglicht, denn die zu beschleunigende Masse andert sich nunmal nicht. Ich muß daher auch nicht "zum Meßergebnis xx PS dazuadiieren, weil der Prüfstand, den ich heut mal angemietet habe immer soundsoviel PS zuwenig misst ..."
Daß mein Prüfstand reproduzierbar korrekte Meßergebnisse liefert ist bereits x-fach durch Gegenmessungen seitens meiner Kunden auf anderen Prüfständen bestätigt worden.
Wer jenseits des Tunings mal Messungen auf meinem Prüfstand von Fahrzeugen der ~300 PS Klasse sehen mag, möge sich z.B. mal die Diagramme folgendes Fahrzeruge im Serienzustand anschauen:
Klickme 1
oder auch
Klickme 2
Gäbe es bei mir tatsächlich Fehlmessungen im 20 PS Bereich, dann wären die Kunden dieser Fahrzeugtypen längst Amok gelaufen.

Zum Thema Unterbau.
Ich habe absolut keine Ahnung, wer auf die Idee gekommen ist, ich würde Verstärkungen des Unterbaus generell ablehnen. Die x-fach gehörten und y-fach nachgeplapperten Pauschalausagen ala "ab xxx PS muß verstärkt werden" sind aber nunmal erwiesenermaßen falsch!! In dem Punkt schwätzt nur einer dem anderen das hinterher, was irgendwann mal als Argumentation erdacht wurde um eigene steigende Schadenquoten bei getunten Z20LET verargumentieren zu können.
Bei aktuell knapp 70 Fahrzeugen im 260PS Bereich und 17 Fahrzeugen im 285 PS Bereich (von denen genau 2 einen verstärkten Unterbau fahren) ohne einen einzigen Tuningschaden mag ich mir anmaßen, das fundiert genug beurteilen zu können.
All das bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf Speedster Turbo und nicht auf Dickschiffe ala Astra, Zafira und co.


Was mir zu dem Thema und zunden Behauptungen ganz spezieller Zeitgenossen sonst noch so einfällt schlucke ich lieber mal runter. ..


Gruß
U.R.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_speedy69_*
Beitrag 10.02.2007 - 06:00
Beitrag #98





Guests






(IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/eusa_clap.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
turbospeedy
Beitrag 10.02.2007 - 10:31
Beitrag #99


Mitglied
****

Gruppe: ungueltige E-Mail
Beiträge: 2455
Beigetreten: 28.06.2003
Wohnort: Main Kinzig Kreis
Mitglieds-Nr.: 67



(IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/smile.gif) Hallo Uwe, finde es gut wie Du hier Stellung nimmst, und den Wind der Angreifer verweht.
@Edi, hatte ich mit meiner behauptung doch recht? Bitte um Stellungsnahme.. (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/cool.gif)
sonnst kann ich mir ja das kalt und warmfahren sparen....., oder braucht man das dann mit einem geänderten Unterdau nicht mehr, Du bist der Motorbauer, ich nur Fahrer...

Der Beitrag wurde von turbospeedy bearbeitet: 10.02.2007 - 10:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edi16
Beitrag 10.02.2007 - 11:13
Beitrag #100


Hersteller
**

Gruppe: Hersteller
Beiträge: 249
Beigetreten: 07.05.2006
Mitglieds-Nr.: 2249



@Helmut


natürlich sollte man jeden Motor ausreichend Warm fahren, hab nie das gegenteil behauptet!


Wenn das Öl nicht auf Betriebsthemperatur ist und der Ölfilm reist kann man schnell einen Lagerschaden fabrizieren.


Aber ob das Pleule bei 2Bar Overboost oder die Pleuelschrauben nachgeben habt damit ehrlich gesagt nix zu tun (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von edi16 bearbeitet: 10.02.2007 - 11:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
U.R.
Beitrag 10.02.2007 - 11:46
Beitrag #101


Hersteller
****

Gruppe: Hersteller
Beiträge: 2393
Beigetreten: 16.05.2004
Wohnort: Gießen
Mitglieds-Nr.: 698



Na dann erkläre doch mal dem staunenden Publikum was der Overboost mit den Pleuelschrauben zu tun hat ... (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Gruß
U.R.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jesse
Beitrag 10.02.2007 - 13:36
Beitrag #102


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 1057
Beigetreten: 26.03.2005
Mitglieds-Nr.: 1220



Ist zwar nicht ganz das richtige Thema, aber wenn wir schonmal dabei sind...
Vielleicht kann mich einer der "Fachleute" mal aufklären.

Ich dachte immer der Z20LET hätte eine reine Kennfeldsteuerung für den Ladedruck.
Eine Overbooststeuerung konnte ich am Ladedruck bei mir nicht so wirklich feststellen.

Wie lange soll denn der Overboost dauern bzw. wie hoch ist er ?

VG

Jesse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stephan
Beitrag 10.02.2007 - 13:39
Beitrag #103


Hersteller
***

Gruppe: Hersteller
Beiträge: 946
Beigetreten: 15.07.2003
Wohnort: Oberhausen
Mitglieds-Nr.: 154



Uwe, ich denke der Unterschied bei den gemessenen Leistungen liegt einfach an den unterschiedlichen Prüfständen. Im Endeffekt wichtig ist einfach der Leistungsunterschied zwischen vorher und nachher. Und ich denke auch, daß Du mit Deiner jetzigen Konstellation (LEH-Lader + DBilas-Krümmer) an einem Punkt angelangt bist, bei dem nicht mehr viel Mehrleistung (bei Dir ~310PS) zu erwarten ist. And dem gleichen Punkt waren wir auch (ob Astra oder was auch immer spielt eigentlich keine Rolle, das Umfeld vom Motor ist vergleichbar (3" Auspuff ab Lader und großer LLK). Allerdings hatten wir den Punkt auf unserem Prüfstand bei ~290PS und ich gehe davon aus, daß auf einem dritten Prüfstand bei beiden Fahrzeugen bis auf +/-5PS das gleiche Ergebnis herauskommen würde. Ob nun 290 oder 310PS spielt da keine Rolle, vielleicht liegen beide bei rund 300PS, wer weiß. Ich will hier nicht Deine Ergebnisse anzweifeln, sondern will einfach nur damit sagen, daß ein Auto auf dem einen Prüfstand 250PS hat und auf dem anderen 270PS und damit alle Angaben relativ zu betrachten sind.

Und wie Edi woanders schon einwarf, bei dem einen fangen immer ab rund 380Nm die Kupplungen an zu rutschen und ein anderer fährt 450Nm mit Serienkupplung. Das hat dann nichts mit Blödheit des einen zu tun, sondern liegt wohl einfach daran, daß die Prüfstände unterschiedliche Ergebnisse ausspucken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schädel
Beitrag 10.02.2007 - 14:27
Beitrag #104


Mitglied
**

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: 496
Beigetreten: 19.05.2005
Wohnort: Benningen
Mitglieds-Nr.: 1307



(Stephan @ 10.02.2007 - 13:39) *
Und wie Edi woanders schon einwarf, bei dem einen fangen immer ab rund 380Nm die Kupplungen an zu rutschen und ein anderer fährt 450Nm mit Serienkupplung. Das hat dann nichts mit Blödheit des einen zu tun, sondern liegt wohl einfach daran, daß die Prüfstände unterschiedliche Ergebnisse ausspucken.


wobei man hier nicht ausser acht lassen sollte das beim speedster turbo 2 verschiedene kupplungen verbaut wurden. meine kupplung rutscht nicht. kenne aber leute die dieses problem bereits bei vx stufe 1 oder 2 hatten.
hinzukommt auch noch das es auch einwenig mit dem fahrstill zu tun hat.
wenn ich bei 4000 u/min einkuppel wird meine kupplung mit sicherheit auch abrauchen.
wollte ich nur mal erwähnt haben (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/cool.gif)

Der Beitrag wurde von Schädel bearbeitet: 10.02.2007 - 14:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eventhorizon
Beitrag 10.02.2007 - 15:08
Beitrag #105


Sponsor
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: 3001
Beigetreten: 30.06.2003
Wohnort: Hofheim Lorsbach
Mitglieds-Nr.: 96



Die Boemanns Bitburg 2006 Aktion führte ja zu ziemlich sinnlosen Ergebnissen, dem Klasen Stufe 2 Turbo vor mir wurden ganze 209 PS attestiert, man konnte aber sehen, dass das Steuergerät bei dem Lauf panisch die Zündung vor und zurück nahm, was wir uns dann durch die nichtvorhandene LLK Beströmung erklärten, zurück auf der Strasse lief das Teil dann jedenfalls wieder einwandfrei.

Haben wir denn einen Prüfstand der 1. kompetent und 2.neutral ist ?

Der Beitrag wurde von Eventhorizon bearbeitet: 10.02.2007 - 15:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post

8 Seiten V  « < 5 6 7 8 >
Reply to this topicStart new topic

 

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 22:08