dbilas Krümmer Z20LET |
dbilas Krümmer Z20LET |
Guest_speedy69_* |
![]()
Beitrag
#1
|
Guests ![]() |
wie ihr alle Turbo-fahrer wisst bietet dbilas einen gußkrümmer an welcher leistung bis 330PS mit dem LEH lader k04 ermöglicht.
bei vielen astras ect. sieht man das diese leistungen wirklich stimmen,bekannt ist aber auch das der krümmer sich durch die extreme hitze verzieht (bei frontmotoreinbauten;trotz frischluft von vorne). wie sieht es beim speedster aus? der krümmer sitzt genau im rücken wo keinerlei frischluft drankommt. hat ein speedy-fahrer den krümmer verbaut und kann etwas zum thermischen erzählen? wenn der krümmer sich extrem verzieht aufgrund von thermischen-problemen dann hat dieser k04-race umbau keinen sinn für uns. an klasen/uwe regelin wie viele km habt ihr den dbilas-krümmer getestet? bzw habt ihr den krümmer im sommer getestet oder sind eure neuen projekte erst im winter entstanden? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3323 Beigetreten: 11.01.2007 Wohnort: Berlin Steglitz-Zehlendorf Mitglieds-Nr.: 2878 ![]() |
Ja und allein bei der Aussage gibt es schon wieder enorme Freiheitsgrade. Allein der Faktor Motoröl und Wechselintervalle, dann die Vergewaltigung durch Abstellen mit heißem Motor nach Autobahn- oder Rennstreckenhatz. Es gibt viele Wege, einen Lader schnellstmöglich zu beerdigen, gerade wenn er unter Höchstlast arbeiten muß.
Regelins Motorölvorgaben sind recht stringent, sicher nicht ohne Grund: Castrol TWS 10W-60 (wird gerne mit RS10W-60 verwechselt) oder Mobil1 SHC 5W-50. Nix anderes. Wechsel bereits bei 5.000km sinnvoll, bei mir war's da schon bei Stufe 2.5 total schwarz und wechselwürdig. Einfach einen defekten Lader in's Feld führen reicht als Info leider nicht aus. Autos mit derart hohen spezifischen Leistungen müssen vom Anwender entsprechend gepflegt werden. Ist halt kein Käfer, den man kalt wie warm treten kann wie man will, mit 15W-40 aus dem Baumarkt zufrieden ist und der dann trotzdem 200.000km und mehr hält. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.08.2025 - 11:27 |