@ Hummel
Man kann 2 unterschiedliche Fahrer mit 2 unterschiedlichen Autos nicht miteinander vergleichen. Der Helmut hat schon genügend Rennerfahrung (24 Stunden Rennen usw. )gesammelt, ich bin da leider eher der Rookie

ausserdem hat er eine gut funktionierende Bremse verbaut. Da bin ich dann doch ganz Stolz darauf, wenn man die Bestzeiten vergleicht und er am Nürburgring auf die Bestzeiten eine halbe Sekunde schneller war.
Das gleiche war übringends auch letztes Jahr auf dem Salzburgring bei dem Leistung zählt.
Ich mit PO eigentlich 258 PS

und Helmut mit EDS oder VX? Jedenfalls auch so um die 260PS Wenn man die schnellsten Zeiten nimmt hat er eine 1:41 mit besserer Bremse und Semi. Ich eine 1:42 mit Straßenreifen. Ist halt meine Hausstrecke aber hier ist festzuhalten wenn ich nur 210 PS hatte wie Stephan gemessen hat, kann Helmut nicht recht viel mehr gehabt haben. Stephan hatte damals keinen eigenen Prüfstand und die Leistung wurde auf einem fremden Prüfstand gemessen. Jetzt hat er seinen eigenen und er könnte auch höhere Werte messen aber das macht er nicht und das finde ich auch gut so!
Wie der Lader defekt ging kann ich nicht sagen, aber zumindest hatte ich 2006 bei 6 Rundstrecken Events, 1x Bergrennen und 7x Slalom keine Pannen.
Wie ich ja schön öfters geschrieben habe kenne ich mich mit dem ganzen Tuning/Schrauben etc. nicht aus. Aber ich kann mir halt (nichts gegen Uwe, finde Ihn super Nett und es sind auch alle die sein Tuning fahren sehr zufrieden!) auch als Laie nicht vorstellen, dass nur eine 70mm Auspuffanlage und ein Krümmer 24 PS bringen sollen. Und wenn man bei den ganzen Tunern auf Ihre Hompege schaut egal ob jetzt Klasen, V-Max, PO, MTB-Farhzeugtechnik usw. alle empfehlen Stahlpleuel und Kolbenbodenkühlung bei Leistungen über 280 PS.
Aber wie auch schon viele geschrieben haben ist es egal ob man jetzt 20 PS mehr oder weniger hat. Das Gesamtpaket muß stimmen und Spaß hat man auf jeden Fall mit jeden getunten Wagen egal von welchem Tuner!!

@ Dobermann Jetzt habe ich für meinen Post zu lange gebraucht und Deinen übersehen aber hier kommt noch die Stellungnahme:
Daß mir der Herbie um die Ohren fährt ist doch klar. Allerdings war ich mit dem Herbert nur einmal zusammen auf der Rennstrecke und da haben wir uns leider nicht getroffen, da er nach 5 Runden Motorprobleme hatte und nicht mehr fahren konnte. Dafür hielt er mit Karsten seinem Wagen (immerhin 90 PS weniger Leistung) ganz schön mit und ich konnte Ihn nur mit Mühe überholen und auch vielleicht pro Runde ca. 1-2 Sekunden rausholen

!
Wer von den beiden Mist gebaut hat ist mir eigentlich egal, der Wagen fuhr trotzdem ohne eine Panne zu haben und es wurden gerade alle betroffenen Komponenten kostenlos getauscht! Wie heißt es " Wo gehobelt wird fallen auch Spähne" !
Ich bin halt so und schreibe es dann auch im Gegensatz zu vielen anderen wo sowas gar nicht erst in der Öffentlichkeit erscheint.
Da ich den Peter/Dobermann als perfekten Schrauber kenne und Ihn letzes Jahr gebeten habe mir einen Tuner zu empfehlen wo ich meine Stufe 3 machen kann, hat er mir den Stephan empfohlen da Regelin noch nicht so weit mit der Stufe war.
Man kann das gut mit anderen Branchen vergleichen. Es gibt einen Marktführer der es durch Werbung etc. geschafft hat sich einen Namen zu machen. Darüber hinaus gibt es viele die das gleiche anbieten, sei es zu besseren Preisen/Mehrausstattung aber man kauft halt das was die anderen kaufen. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich nicht das gleiche habe wie all die anderen