Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: dbilas Krümmer Z20LET
opel-speedster-club > Foren Übersicht > Technik I > Abgasanlage > Krümmer - Hosenrohr
Seiten: 1, 2, 3
speedy69
wie ihr alle Turbo-fahrer wisst bietet dbilas einen gußkrümmer an welcher leistung bis 330PS mit dem LEH lader k04 ermöglicht.

bei vielen astras ect. sieht man das diese leistungen wirklich stimmen,bekannt ist aber auch das der krümmer sich durch die extreme hitze verzieht (bei frontmotoreinbauten;trotz frischluft von vorne).

wie sieht es beim speedster aus?

der krümmer sitzt genau im rücken wo keinerlei frischluft drankommt.

hat ein speedy-fahrer den krümmer verbaut und kann etwas zum thermischen erzählen?

wenn der krümmer sich extrem verzieht aufgrund von thermischen-problemen dann hat dieser k04-race umbau keinen sinn für uns.

an klasen/uwe regelin

wie viele km habt ihr den dbilas-krümmer getestet?

bzw habt ihr den krümmer im sommer getestet oder sind eure neuen projekte erst im winter entstanden?
tomberti599
Hi,

ich kenn den Krümmer nicht, von dem du hier schreibts. Allerdings hab ich den 2,2 er Krümmer von dbilas. ich geh davon aus, dass der krümmer ebenfalls aus guss sein wird und er sich somit nicht nennenswert verziehen wird.
speedy69
ich rede hier vom dbilas krümmer für den z20let auch k04 lader genannt.
die 2,2 l version kenne ich nicht.

seht diese ,,kritik,, nicht negativ,sondern ich habe das gefühl das dieser dbilas-krümmer für uns speedster-fahrer nur eine umsatzbombe in den regalen von den tuner ist,ohne dauerhafte freude.
zum anderen läuft der k04 wirklich auf seiner letzten rille.
schaut euch den lader doch mal an! 330PS??? das micky-maus stück?
legt einen garrett gt28 daneben der soll max 350ps bringen und ist ziemlich größer.

wenn es jedoch anderst ist,lasse ich mich gerne gelehren.

wie schon gesagt keine kritik sondern thermische werte sind hier gefragt!!!
U.R.
@speedy69,
ich weiß zwar nicht, woher Du Deine Informationen beziehst, aber ich an Deiner Stelle würde DRINGEND mal die Informationsquelle wechseln.

1.: Der K04 Lader in Verbindung mit dem Bilas Krümmer reicht nie und nimmer aus um 330 PS zu mobilisieren. Ich komme aktuell auf 309 PS - und das auch nur in Verbindung mit einer bedingungslos staudruckoptimierten Abgasanlage (die in der Hinschicht ganz sicher Ihresgleichen sucht). Im Zuge der Entwicklung meiner Stufe 3.5 habe ich bis zu 316 PS mobilisieren können - die aber bereits bei Abgastemperaturen jenseits von gut und böse ...
So blieb es letztendlich bei 309 PS bei ausgesprochen gesunder Thermik.

Daher: 330 PS mit dem "LEH-Lader" + Bilas Krümmer -> NO WAY!! Die sind weder physisch zu erreichen noch ansatzweise standfest darzustellen.


2.: Der Krümmer ist, wie tomberti bereits vermutete in der Tat ein Gußkrümmer. Verziehen wird sich da selbst bei gnadenloser thermischer Überbeanspruchung überhaupt nichts, die Gefahr der Rißbildung besteht bei diesem Krümmer zudem DEUTLICH weniger als beim Originalkrümmer des LET / LEH Laders. Hinsichtlich des Stehvermögens bietet der Krümmer im Vergleich zum Serienkrümmer des LET / LEH Laders nur Vorteile!

Die Ladereinhait selbst läuft im Bereich knapp oberhalb 300 PS ganz sicher noch nicht "auf letzter Rille", das Maschinenumfeld muß aber natürlich sauber angepasst werden. Evtl. liegen genau in dem Punkt die KnowHow-Defizite, die manch einen in diesem Punkt zu Fehleinschätzungen verleiten. cool.gif rolleyes.gif

Gruß
U.R.
speedy69
freut mich zu hören uwe.ich wollte nichts anderes hören ...

PS: meine infoquelle? siehe eds-motorsport.de dort steht bis 330ps mit dbilas und leh lader
speedy69
mittlerweile eine änderung bis 320ps

also liegst du mit deinen 309 ps in der nähe,weshalb kontest du nicht glatte 310ps machen?hat das einen grund?
dobermann
Uwe ist jetzt noch eine Messung gefahren -jetzt hat er 310 , 2 Ps!

Zufrieden ?
speedy69
jep dobermann
Stephan
(speedy69 @ 07.02.2007 - 14:55) *
jep dobermann


Die Krümmer sind bei uns schon genau so gerissen, wie die Serienkrümmer auch, ist alles eine Frage der Zeit. Daher sind wir auch von der Idee, einen eigenen Gusskrümmer fertigen zu lassen, wieder weiter abgerückt, weil das schnell nach hinten losgehen kann.

Wie ich auch schon woanders geschrieben habe, ist der LEH-Lader bei 285PS am Ende, da kann man sich drehen und wenden wie man will, auf unserem Prüfstand haben wir nicht mehr Leistung erreicht. Und von Knowhowdefizit würde ich da nicht sprechen, vielmehr würden mich die ganzen >300PS Wunderwaffen mal bei uns auf dem Prüfstand interessieren. Aber danach ist das Geschrei sicher groß. ohmy.gif
Newspeed ist da noch das beste Beispiel, ist 2006 mit 262PS unterwegs gewesen und von niemandem überholt worden cool.gif

Gruß, Stephan

PS: Wer mir das nicht glaubt, kann gerne mit seinem Auto für eine kostenlose Messung vorbei kommen. Stelle vorher ein Vergleichsauto auf den Prüfstand und damit niemand Manipulation vorwerfen kann, wird der Rechner zwischen den Messungen nicht angerührt und nur mittels 2-Taster Kabelfernbedienung die Messung gestartet und gestoppt.
Bin gespannt, ob sich jemand meldet wink.gif
Marko
(Stephan @ 07.02.2007 - 16:43) *
PS: Wer mir das nicht glaubt, kann gerne mit seinem Auto für eine kostenlose Messung vorbei kommen. Stelle vorher ein Vergleichsauto auf den Prüfstand und damit niemand Manipulation vorwerfen kann, wird der Rechner zwischen den Messungen nicht angerührt und nur mittels 2-Taster Kabelfernbedienung die Messung gestartet und gestoppt.
Bin gespannt, ob sich jemand meldet wink.gif




Hatten wir das nicht bei mir gemacht?


Da kam letztendlich doch das raus was rauskommen sollte. wink.gif
Stephan
(Blümchenpflücker @ 07.02.2007 - 16:46) *
Hatten wir das nicht bei mir gemacht?


Da kam letztendlich doch das raus was rauskommen sollte. wink.gif


Du hattest nach EG-Norm 233PS in Krefeld. Mit nem LEH-Lader sieht es aber anders aus!
Hummel
Also Stephan eben geht mir der Gaul durch.

Seit ein paar Tagen schiest du erst versteckt und dann offen gegen den LH und dessen maximale leistung.

Mitlerweile kann ich deine Äu0erungen nur noch so deuten das du hier klipp und klar Uwe der Unwahrheit bezichtigst.

Mal ein paar Dinge zur Erinnerung.

Helmut hat mit UR ´s Stufe drei bessere Rundenzeiten am Nürburgring hingelegt als Andreas.
Woanders war ich nicht mit dabei.

Der von Dir vielgeschmäte LEH Lader ist bei Andi kaputt gegangen, wo erst mal zu klären wäre ob das nicht ein Wasserschaden war laugh.gif

Es ist ja eigendlich schön für uns Kunden wenn unterschiedliche Wege von Tunern begangen werden. aber wenn hier ein derartiges Gehacke beginnt dann wirds langsamm unangenehm.
speedy69
verstehe ich jetzt auch nicht.

laut uwe und anro 310-320ps machbar

laut klasen keine 300ps möglich

was stimmt nun?



ok gehen wir anderst vor.

stefan,was sollen wir deiner meinung nach tun um über 300PS zu kommen ohne einen monsterlader wie den garrett gt30 zu verbauen?
dobermann
Ich verstehe schon was hier abgeht.
Die meisten Stufe 1, 2.5 und Stufe 3 Autos kommen aus Giessen, etliche Jungs aus der Tuner-und Rennszene sind von der Leistungsentfaltung und den Prüfstandsläufen (auch Boehmanns) begeistert und wiederum etliche haben mittlerweile von anderen Tunern zu VX-Performance gecrossgraded-und die Kisten laufen und laufen
Die einzige Stufe oder Phase 3 Speedsterkiste die ich kenne , die von Klasen gemacht wurde ist die von Newspeed und da schieben sich Stephan und Edi gegenseitig den schei..s in die Schuhe wer denn nun Bockmist gebaut hat , wenns mal wieder nicht geht und das "Bullet proofed" Auto von Stephan selber.

Dass hier gegen Uwe gehackt werden muss ist klar-den Jungs schwimmen die Felle weg , da der Speedstermarkt doch recht begrenzt ist

..und Stephan

Herbie fährt Newspeed eigentlich regelmässig um die Ohren und zwar links und rechtsrum mit ner Stufe 3 VX-Performance
..und ehrlicherweise schreibe ich noch dazu :Mir fährt er auch um die Ohren und ich hab aber auch Stufe 3 VX-Performance-ist vermutlich bei mir schlechter programmiert biggrin.gif

Ich sags mal Englisch


Kindergarden

Gruss Peter
Newspeed
@ Hummel

Man kann 2 unterschiedliche Fahrer mit 2 unterschiedlichen Autos nicht miteinander vergleichen. Der Helmut hat schon genügend Rennerfahrung (24 Stunden Rennen usw. )gesammelt, ich bin da leider eher der Rookie sad.gif ausserdem hat er eine gut funktionierende Bremse verbaut. Da bin ich dann doch ganz Stolz darauf, wenn man die Bestzeiten vergleicht und er am Nürburgring auf die Bestzeiten eine halbe Sekunde schneller war.
Das gleiche war übringends auch letztes Jahr auf dem Salzburgring bei dem Leistung zählt.
Ich mit PO eigentlich 258 PS tongue.gif und Helmut mit EDS oder VX? Jedenfalls auch so um die 260PS Wenn man die schnellsten Zeiten nimmt hat er eine 1:41 mit besserer Bremse und Semi. Ich eine 1:42 mit Straßenreifen. Ist halt meine Hausstrecke aber hier ist festzuhalten wenn ich nur 210 PS hatte wie Stephan gemessen hat, kann Helmut nicht recht viel mehr gehabt haben. Stephan hatte damals keinen eigenen Prüfstand und die Leistung wurde auf einem fremden Prüfstand gemessen. Jetzt hat er seinen eigenen und er könnte auch höhere Werte messen aber das macht er nicht und das finde ich auch gut so!
Wie der Lader defekt ging kann ich nicht sagen, aber zumindest hatte ich 2006 bei 6 Rundstrecken Events, 1x Bergrennen und 7x Slalom keine Pannen.

Wie ich ja schön öfters geschrieben habe kenne ich mich mit dem ganzen Tuning/Schrauben etc. nicht aus. Aber ich kann mir halt (nichts gegen Uwe, finde Ihn super Nett und es sind auch alle die sein Tuning fahren sehr zufrieden!) auch als Laie nicht vorstellen, dass nur eine 70mm Auspuffanlage und ein Krümmer 24 PS bringen sollen. Und wenn man bei den ganzen Tunern auf Ihre Hompege schaut egal ob jetzt Klasen, V-Max, PO, MTB-Farhzeugtechnik usw. alle empfehlen Stahlpleuel und Kolbenbodenkühlung bei Leistungen über 280 PS.

Aber wie auch schon viele geschrieben haben ist es egal ob man jetzt 20 PS mehr oder weniger hat. Das Gesamtpaket muß stimmen und Spaß hat man auf jeden Fall mit jeden getunten Wagen egal von welchem Tuner!! smile.gif

@ Dobermann Jetzt habe ich für meinen Post zu lange gebraucht und Deinen übersehen aber hier kommt noch die Stellungnahme:

Daß mir der Herbie um die Ohren fährt ist doch klar. Allerdings war ich mit dem Herbert nur einmal zusammen auf der Rennstrecke und da haben wir uns leider nicht getroffen, da er nach 5 Runden Motorprobleme hatte und nicht mehr fahren konnte. Dafür hielt er mit Karsten seinem Wagen (immerhin 90 PS weniger Leistung) ganz schön mit und ich konnte Ihn nur mit Mühe überholen und auch vielleicht pro Runde ca. 1-2 Sekunden rausholen ohmy.gif !

Wer von den beiden Mist gebaut hat ist mir eigentlich egal, der Wagen fuhr trotzdem ohne eine Panne zu haben und es wurden gerade alle betroffenen Komponenten kostenlos getauscht! Wie heißt es " Wo gehobelt wird fallen auch Spähne" !

Ich bin halt so und schreibe es dann auch im Gegensatz zu vielen anderen wo sowas gar nicht erst in der Öffentlichkeit erscheint.

Da ich den Peter/Dobermann als perfekten Schrauber kenne und Ihn letzes Jahr gebeten habe mir einen Tuner zu empfehlen wo ich meine Stufe 3 machen kann, hat er mir den Stephan empfohlen da Regelin noch nicht so weit mit der Stufe war.

Man kann das gut mit anderen Branchen vergleichen. Es gibt einen Marktführer der es durch Werbung etc. geschafft hat sich einen Namen zu machen. Darüber hinaus gibt es viele die das gleiche anbieten, sei es zu besseren Preisen/Mehrausstattung aber man kauft halt das was die anderen kaufen. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich nicht das gleiche habe wie all die anderen smile.gif
Don.Hasi
Jungs, schaltet mal wieder nen Gang zurück mad.gif

Nur weil unsere Verschworenen wieder Ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen, heißt das noch nicht, dass alle anderen ebenso sind teacher.gif

Stephan hat nachlesbar nichts verumglimpfendes geschrieben. Wenn überhaupt, dann kann man das Geschriebene in den falschen Hals bekommen. Dafür muss man aber auch willens sein, dies so auffassen zu wollen. Und grade Ihr seid doch sonst so mustergültige Messdiener

Soweit ich das einigermaßen nüchtern nachvollziehen kann websmilies_09.gif dann haben wir einerseits wieder den alten Konflikt, wie wird richtig, WAS gemessen (EG<->DIN) und ein Vergleichsangebot irgendwo, alle KFZ einheitlich zu messen. Zu letzterem: Besser geht es wohl doch nicht, oder? Schließlich muss auch einer damit rechnen, dass eine Koppel voller Mustangs zu Ponies degradiert werden... Wer sich dann die Eselsmütze aufziehen muss, ist ja noch gar nicht raus und das von selbst anzubieten... Ich find, das hat was. Besser als die Geheimniskrämer! Und eben wie es sich für UNS gehört nach vorn gerichtet

Ein begeisteter U.R.-Specialkrümmer-SW-Fahrer smile.gif

Peace!
Hummel
Hallo Andreas,

das weiß ich alles selbst. Es ging einzig um die unsinnige Aussage von Stephan auf die ich Bezug genommen habe.

Newspeed ist da noch das beste Beispiel, ist 2006 mit 262PS unterwegs gewesen und von niemandem überholt worden
edi16
Wir haben doch alle keine Ahnung
Eventhorizon
Also ich finds immer sehr interessant wenn unsere Hersteller öffentlich ihre Meinungen austauschen !

Und "FANBLOCK" Aussagen wie : "..aber Herbie ist schneller als Newspeed und deshalb fahr ich auch diesselbe SW.." oder "..ich war Beifahrer in Stufe3.5 und die geht wie Hölle, weswegen klar ist das Krümmer X die Leistung bringt.." dazwischen sind immer wieder was erfrischendes zum schmunzeln. rolleyes.gif

Jedenfalls kann man es beiden hoch anrechnen, dass Sie sich dazu hergeben hier ihre Standpunkte zu vertreten. smile.gif
Newspeed
Solange die Diskussionen nicht unter die Gürtelline gehen ist das doch voll in Ordnung.

@Hummel das mit dem nicht überholt werden habe ich gar nicht gelesen.

Hier mal die Richtigstellung:

Überholt wurde Newspeed in der Saison 06 tongue.gif (eigentlich lächerlich das zu schreiben aber ist ja egal laugh.gif ) von:

Chris Vogler habe Linksbliker gesetzt war mir doch etwas zu aggresiv der Fahrstil sonst hätte ich evtl. in Schleiz eine neue Klam gebraucht.

Von dem HKT in Baden Baden

Von dem Cup Porsche 964 am Salzburging

Von 2 Seven in Spa

Leider bin ich nicht Pistenclub gefahren, da wären es bestimmt jede Menge gewesen die mich überholt hätten.

Allerdings liegt das auch nur an der Motorleistung nicht an dem Fahrkönnen!!!!!!!!!
Don.Hasi
(Newspeed @ 07.02.2007 - 23:00) *
Von dem Cup Porsche 964 am Salzburging

eusa_doh.gif das wird einem unserer Helden wieder eine schlaflose Nacht bescheren websmilies_14.gif laugh.gif laugh.gif
U.R.
(Newspeed @ 07.02.2007 - 22:23) *
Wie ich ja schön öfters geschrieben habe kenne ich mich mit dem ganzen Tuning/Schrauben etc. nicht aus. Aber ich kann mir halt (nichts gegen Uwe, finde Ihn super Nett und es sind auch alle die sein Tuning fahren sehr zufrieden!) auch als Laie nicht vorstellen, dass nur eine 70mm Auspuffanlage und ein Krümmer 24 PS bringen sollen.

Du machst dabei leider einen Denkfehler, was sich auch durch deinen Post bzgl. der Kopfbearbeitung bestätigt: Man darf Elemente, die Bestandteil einer Tuningstufe sind nie isoliert betrachten - ala "Tuningteil X bringt soundsoviel PS". Es kommt halt immer darauf an, welches Bauteil in welcher Umgebung eingesetzt wird und wie gut die Bauteile aufeinmander abgestimmt sind / werden.

Und wenn man bei den ganzen Tunern auf Ihre Hompege schaut egal ob jetzt Klasen, V-Max, PO, MTB-Farhzeugtechnik usw. alle empfehlen Stahlpleuel und Kolbenbodenkühlung bei Leistungen über 280 PS.


Und nur weil viele Tuner (die ganz komischerweise alle in der Vergangenheit untereinander mal Vertiebspartner / Mitarbeiter gewesen sind) das gleiche behaupten ist das automatisch richtig?
Hier plappert nur einer die Schutzbehauptung des andernen nach, die irgendwann mal aufgestellt wurde um ein unerwartet hohes Maß an Motorschäden verargumentieren zu können.
Wenn ich kurz aushelfen darf: Ab ~250 - 260 PS (nicht erst ab 280 PS) brechen nach dem Credo dieser Herren die Z20LET Motoren nahezu zwangsläufig auseinander.
Dieser Behauptung stehen aktuell kanpp 70 Stufe 2 / 2.5 Maschinen mit 250 / 260 PS und exakt 17 Stufe 3 Maschinen mit ~284 PS gegenüber - und das ohne einen einzigen Tuningschaden!

Aber ich sehe es natürlich absolut ein, daß es ausgesprochen lukrativ ist eíenm Kunden zusammen mit der Leistungssteigerung gleich einen komplett neuen Unterbau mitzuverkaufen ph34r.gif

Das eine Verstärkung des Unterbaus unter manchen Bedingungen Sinn macht steht natürlich vollkommen außer Frage. Ich kenne aber aktuell mindestens 2 Speedster Turbo Fahrer denen garantiert jedesmal die Kotze hochkommt´, wenn sie darüber nachdenken, wieviel Geld sie in unnötige Unterbauverstärkungen investiert haben, die im nachhinein nur Probleme bereitet haben. Demgegenüber existiert aber KEIN EINZIGER Fahrer meiner Tuningstufen, der mit Serienunterbau Probeleme gehabt hätte.

Gruß
U.R.
Newspeed
Hallo Uwe,

Du schreibst selber, es kommt darauf an was man mit dem Wagen macht.

Nur bei Stufe 2,5 hätte ich auch keinen Unterbauumbau gemacht. Aber ab Stufe 3 gehe ich für meine Zwecke lieber auf Nummer sicher! Von den Stufe 3 Jungs die mir Bekannt sind gibt es eigentlich nur den Helmut der öfters Rundstrecke fährt. Der Herbie ist fast nicht gefahren sad.gif und die anderen Jungs die ich kenne mit einer 3 vorne dran sind eher Pässe oder Landstraßen Dübler.

Diese Saison wird es sich zeigen wie gut z.B. Stephan gearbeitet hat. Wenn ich mir meinen Kalender anschaue was alles geplant ist und der Wagen das übersteht dann Hut ab. Ich werde aber auch die negativen Sachen posten damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. smile.gif

Mein Auftrag an Stephan war: Ich möchte einen "Standfesten" schnellen Wagen haben was kannst Du mir empfehlen.
edi16
Moin,

also ich hab bis dato 14 Motorschäden am Z20LET selbst Repariert, da ist vom Pleuelabriss bis Kolben geschmolzen alles dabei.
turbospeedy
(edi16 @ 08.02.2007 - 08:06) *
Moin,

also ich hab bis dato 14 Motorschäden am Z20LET selbst Repariert, da ist vom Pleuelabriss bis Kolben geschmolzen alles dabei.


Genau, und alle Motoren wurden immer warm gefahren, das Umfeld Ölkühler etc. geändert und erst dann gechipt, oder........

Die Motorschäden bei den Speedstern halten sich sehr in grenzen wie ein thread hier schon zeigte.
Es ist dir auch klar das die meißten Motorschäden auf den Betreiber zurück zuführen sind.
Ausgenommen der neue LEH Motor smile.gif

(Newspeed @ 07.02.2007 - 23:00) *
Solange die Diskussionen nicht unter die Gürtelline gehen ist das doch voll in Ordnung.

@Hummel das mit dem nicht überholt werden habe ich gar nicht gelesen.

Hier mal die Richtigstellung:

Allerdings liegt das auch nur an der Motorleistung nicht an dem Fahrkönnen!!!!!!!!!


Hallo Andi, an alle die schnell langsam, spass am Motorsport haben, gerne auf der Landstrasse.....
es gibt immer einen schnelleren, besseren etc.,
solche diskussionen sind doch fürn.......
edi16
@Helmut

Was hat das Warmfahren oder die Ölthemp mit einem Pleuelabriss zu tun ?

Genau NICHTS!



Da bin ich ja froh das meine Software noch keinen Schaden verursacht hat:)

Wenn es der betreiber Schuld sein soll.


Bei den Speedstern hält es sich momentan noch in Grenzen aber wie schon erwähnt wurde der Z20LET auch noch in anderen Autos verbaut
Hummel
@ helmut

das ging ausschließlich an die Adresse von Stephan cool.gif ist vieleicht zumindest so am Anfang nicht so bei Neeespeed gelandet.


@ EDI

dann setz dich doch bitte mit den von Uwe gemachten Aussagen auseinader.

Es geht um Speedster und Motorschäden und derzeit über 80 ! gechipte Fahrzeuge und Hausaufgaben.
Hausaufgaben die sich im übrigen meiner Ansicht ohne Prüfstand und intensives fahren gar nicht verwirklichen lassen.

Und du willst mir doch nicht wirklich ernsthaft erzählen das ein senken der Betriebstemperatur und sauberes warmfahren keinen kausalen zusammenhang mit Mororschäden haben.

Dann natürlich einen Schadensbereich (Pleul) herauszugreifen klingt doch mehr nach "trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" laugh.gif

Warum glaubst du fahren so viele von uns UR seine Software?
Beginn einfach mal damit auf den Auspuff zu schaun biggrin.gif
Und dann hast du schon mal die Einstiegsantwort warum viele von uns die Finger von den ganzen EDS Trabanten lassen.
Es sind auch neben Rennstreckenfahrzeugen ausgesprochene Vollgasautobahnfahrer mit den UR Motoren problemlos unterwegs.
dobermann
(Eventhorizon @ 07.02.2007 - 22:49) *
Also ich finds immer sehr interessant wenn unsere Hersteller öffentlich ihre Meinungen austauschen !

Und "FANBLOCK" Aussagen wie : "..aber Herbie ist schneller als Newspeed und deshalb fahr ich auch diesselbe SW.."


Hi Roland ,

Du sprichst wohl mich an , hast mich aber anscheinend falsch verstanden.Zum einen fährt Herbert die gleiche Software wie ich und nicht andersrum (ich hoffe Du erkennst was ich meine) und zum anderen wollte ich zum Ausdruck bringen ,dass mir Herbert auch mit Stephans Software um die Ohren fahren würde.
Ich finde das Gehacke untereinander bescheuert , deshalb hat mein Auto auch 200 PS in der CST da ich auf aufgeilereien (meiner hat 3 PS mehr als Deiner) überhaupt nicht stehe

Vielleicht schreibt ja Newspeed mal wer ihn zu Klasen geschickt hat-das scheint wohl der ganze Trupp vergessen zu haben.
Insofern war ich doch etwas betroffen , als ich gelesen habe was an dem Auto alles schief lief.

Naja , irgendwie scheinen im Moment die Geschäfte bei einigen Tunern nicht so toll zu laufen.Ich pers. schätzte Uwe als Freund und Tuner gleichermassen.Den Neid hat er sich redlich erarbeitet

Gruss Peter
Sven-2.0T-
Wie heißt es doch so schön: "Neid ist die höchste Form der Anerkennung"
Und wenn ich einige Beiträge hier lese stinkt es nur danach...

Mal auf die Let Motoren zurückzukommen ! Warum soll ich meinen Unterbau verstärken solange nichts kaputt geht ? Ich fahr meinen Motor bis er das zeitliche segnet und erst dann wenn er sowieso zerlegt werden muss fange ich an mir Gedanken über Kolben usw. zu machen - Never touch a running machine -

So what...

Gruß von Sven der bald mit ner VX-Performance Stufe 2,5 unterwegs ist cool.gif
Newspeed
Hi Peter,

habe ich bereits geschrieben, dass Du Stephan empfohlen hast. Steht eine Seite vorher.
Eventhorizon
@Peter: Nee ich meinte Dich garnicht. rolleyes.gif Sollte auch nur als Beispiel dienen. Die Aussage Fahrer X ist nie überholt worden weswegen Software Y die Beste sein muß kam ja schon früher. cool.gif
cs_
(Sven-2.0T- @ 08.02.2007 - 10:22) *
Sven der bald mit ner VX-Performance Stufe 2,5 unterwegs ist cool.gif
[offtopic]
Eine verdammt gute Wahl! smile.gif
[/offtopic]
Stephan
Mein Angebot steht weiterhin: Wer von den 17 genannten kommt mit seinem >300PS-Speedy für eine kostenlose Vergleichsmessung vorbei? STG etc. bleibt alles unangetastet, mich interessiert in keinster Weise, was da drauf ist. Aber ich gehe jetzt schon davon aus, daß sich niemand melden wird rolleyes.gif
Kompetenz sollte nicht anhand der angegebenen Leistung beurteilt werden. wink.gif
Danach sehen wir weiter.

Vielleicht besteht ja auch Interesse an einem Dynoday fürs Forum?
Sven-2.0T-
Sorry aber eines verstehe ich nicht...warum sind einige nur so geil andere in die Pfanne zu hauen ?

Was ist wenn eines der 17 Fahrzeuge die PS Zahl nicht erreichen sollte...fühlst du dich dann bestätigt ?

Wenn ich ehrlich sein soll finde ich die ganze Aktion wirklich nur peinlich !
Speedstar
(Stephan @ 08.02.2007 - 15:28) *
Vielleicht besteht ja auch Interesse an einem Dynoday fürs Forum?



Der wird kommen, aber auf einem 100%ig unabhängigen Prüfstand.


Schon allein deshalb, um den messenden Menschen zu schützen.
edi16
darum geht es doch ga nicht!

geht einfach darum das man lange an etwas arbeitet , viel Geld investiert um die Sache sicher zu machen und die Kunden zufrieden sind.


Dann kommt jemand daher und behauptet das geht alles mit serien komponenten etc. und die ganze eigene Entwicklung ist fürn Arsch weil alle denken warum mehr Geld ausgeben wenn ich die gleiche Leistung für weniger Geld bekomme!

Dabei verbürge ich mich das die Leistung woanders nicht raus kommt.


Untereanderem selbst bei Stufe 2,5 gesehen.


Ich werde mir mit sicherheit keinen eigenen Prüfstand zulegen weil dann eh wieder kommt ist ja alles gefaket etc.

Aber Ihr könnt euch sicher seihen das all unsere Stufen auch auf dem Prüfstand waren

Bin dafür das im Sommer ein paar von den VX Stufe 3,5 fahrern beim Treffen in Bitburg mit nach Boemans kommen da wird man dann sehen was bei raus kommt. Mit sicherheit einige enttäuschte Gesichter.

aber dann kommt ja wieder, ist doch egal dann hat mein Auto halt nur 285PS aber es läuft trotzdem super! Ja klar dann sollte man auch direkt von Hause aus nicht so hohe Leistungsangaben machen.
cs_
@Stephan & Edi16

Ehrlich, nach der ganzen Aktion von euch hier, nach diesem ziemlich ekeligen Auftritt hier, würde ich den Teufel tun und bei euch noch direkt irgendwas kaufen. Und wenn's nur eine Schraube wäre. Aber wer es nötig hat, so gegen andere Leute herumzupöbeln und in der Öffentlichkeit dreckige Wäsche zu waschen, wer weiß was der mit seinen Kunden macht.

Ja, ich bin Kunde von U.R., und ja, ich bin überzeugt davon, daß meine Stufe 2.5 echte 261PS hatte. Weil ich meinem Popometer zutraue, den Unterschied zu den Serien-200PS zu spüren (genauer waren es bereits 212). Und ja, ich glaube auch die 287PS der Stufe 3. Jedes davon. Und ich wette, abgesehen von irgendwelchen Meßtoleranzen, die jeder Prüfstand nun mal hat, würde diese Messunge jedem anderen Prüfstand standhalten.
Nur bitte, verlangt nicht, daß ich euch nach der ganzen schmutzigen Wäsche hier meinen Wagen anvertraue. Nicht einmal mehr in meinem Beisein wird das geschehen.

Ich schätze es wirklich, wenn Leute was drauf haben, sich engagieren. Den Tank von Dir, Stefan, finde ich wirklich genial, als Beispiel. Aber die menschliche Seite, da gibt es offenbar zumindest im Moment ein größeres Defizit. Leider. Selten hat sich in meinen Augen jemand mehr selbst demontiert.

So, mußte mal raus. Und jetzt halte ich mich wieder raus. Aber als einer der 17 mit LEH-Lader war ich ja auch gefragt. Und das hier war meine Antwort.
Hummel
Das Zeugniss das Ihr beiden euch hier ausstellt past hervorragend zum bisherigen rungehacke untereinander.

Schade das ihr nicht dabei gebleiben seid.
Erklärt mir mal, wie man gescheit an einer Software arbeiten und verbessern möchte wenn man keine Prüfstandläufe macht.

Da gehts doch nicht um Leistungsmessungen für Endkunden sondern sich erst einmal ein Werkzeug zum arbeiten zuzulegen.

Zumindet Stephan hat diesen Mangel zwischenzeitlich behoben, daß Problem ist nur das kein Mensch bei vernünftigem Verstand Ihm seinen Speedster zu Test und Abschlußfahrten überläst laugh.gif

Nur mal so zur Erinnerung, da bezichtigen Tuner Ihre Ex Mitarbeiter des Softwarediebstahls, was natürlich nicht stimmt, aber keiner hatte einen Prüfstand.
Aber nach eigenem Bekunden eine eigenentwickelte Software, und warum sollten wir daran zweifeln eusa_think.gif.

Den Prüfstände kann man auch anmieten, kost auch nicht viel und viele Stunden brauchts auch nicht websmilies_14.gif .

Es sei den man heiß UR, denn dann muss man hart an seiner Software arbeiten, ist halt anscheinen keine Genie dieser UR huh.gif
Der braucht nähmlich Stunden ohne Ende um das rauszutüfteln was er da verkauft und was dann auch noch nachweißbar funktioniert.

Is aber auch gemein von Ihm, daß würd mir auch auf den Magen schlagen laugh.gif

So ganz nebenbei, was velier Ich großartig wenn die Kolben schmelzen. ich lass den Motor ausbauen und überarbeiten ohmy.gif
Verkauft Ihr das euren Kunden nicht gleich eusa_think.gif, ob notwendig oder nicht unsure.gif

Nicht besonders clever dieser Uwe, da habt Ihr schon recht .

Wobei , bei eurer Software solls ja nötig sein wink.gif sagt Ihr zumindest laugh.gif

Fazit des Eindrucks den Ihr hier hinterlast (und selbst ich denke, Ihr seid deutlich besser als das was Ihr hier gerade präsemtiert) , Ihr habt euch gesucht und gefunden mad.gif
cs_
Btw. imho gibt es keine "17" Fahrzeuge mit LEH und >300PS. Das hatte U.R. so auch nie geschrieben, sonst auch niemand. Alle Stufe 3 haben unter 300PS, aber den LEH drin. Und so wie ich das verstanden habe, kann mich auch irren, gibt es im Moment ein Erprobungsfahrzeug, das von U.R., welches die Leistung von 310PS auf die Rolle bringt. dry.gif

Wenn man pöbelt, sollte man vorher wenigstens alles richtig verstanden haben. Hätte angestrengtes Lesen vielleicht schon geholfen.
OGR
Also um es kurz zu machen ich habe keine Stufe 3 oder 3.5 mir reicht ( bis jetzt biggrin.gif ) 2.5
mit gemessenen ca. 250 PS. Natürlich ist es eine Abweichung nach unten zu den 261 auf U.R.'s Webseite, aber ich habe keinen Eingangsvergleichsmessung um zu beurteilen ob mein Turbo von Haus aus nach unten streut.

Stört mich das ? Nein, weil ob ich 11 Pferde mehr hab oder nicht merke ich sowieso nicht der Wagen ist für meine Verhältnisse sowieso schnell genug . Diese ständigen Diskussionen wer mehr PS hat ist sowieso Kindergarten das ist wie wer hat den "Längsten" und das ist auch kein Kriterium für ........ biggrin.gif

Gruß Oliver
Stephan
(Hummel @ 08.02.2007 - 16:16) *
Es sei den man heiß UR, denn dann muss man hart an seiner Software arbeiten, ist halt anscheinen keine Genie dieser UR huh.gif
Der braucht nähmlich Stunden ohne Ende um das rauszutüfteln was er da verkauft und was dann auch noch nachweißbar funktioniert.

Is aber auch gemein von Ihm, daß würd mir auch auf den Magen schlagen laugh.gif

So ganz nebenbei, was velier Ich großartig wenn die Kolben schmelzen. ich lass den Motor ausbauen und überarbeiten ohmy.gif
Verkauft Ihr das euren Kunden nicht gleich eusa_think.gif, ob notwendig oder nicht unsure.gif


Der Aufwand ist bei uns nicht geringer, hier z.B. nur mal ein Screenshot mit einer Liste der Messungen, die wir am Astra gemacht haben. Und ich wage es behaupten zu können, daß ich weiß, was mit dem LEH-Laufzeug geht und was nicht. Der Lauf auf dem Graphen ist übrigens mit Autogas gefahren worden.
Und Serienkolben würde ich bei sowas nicht mehr fahren, das habe ich vorher noch gar nicht mitbekommen, daß die drinbleiben blink.gif Der Schaden (auch der finanzielle) ist hinterher viel größer, als wenn man es von Anfang an gleich mit macht. Wenn der Kolben bricht, ist der Lader zu 100% auch hinüber, Ölpumpe etc. ist auch alles schön voll mit Spänen und Riefen.
Ist alles eine Frage der Zeit, bis die ersten rumheulen werden.

Ich bin mir bewußt, daß es vielen sauer aufschlägt, wenn ich hier meinen Senf dazu gebe und anderer Meinung bin. Aber das hier ist ein Forum, wo Erfahrungen ausgetauscht werden, Erfahrungen, die jeder selber gemacht hat. Das hat nichts mit Pöbeln zu tun, es gefällt nur den meisten nicht.
Was den unabhängigen Prüfstand betrifft: Wenn alle Fahrzeuge unter den gleichen Bedingungen gemessen werden und zusätzlich der gesamte Prüfstand nur mit einem einzigen Taster bedient wird, kann man eine Manipulation ausschliessen. Man wird aber sehen, daß zwischen LEH-Lader mit DBilaskrümmer im Vergleich zu unserem Lader mindestens 25PS Differenz liegen.
Wenn ich mit dem Astra jetzt zu Boemanns fahren würde, würden dort 345PS bei rumkommen, wir haben immer eine Differenz von rund 20PS von den Dynojet-Prüfständen zu den Zwillingsrollen wie z.B. bei Boemanns. Beim Flashtest war es auch schon so. 262PS auf dem Dynojet in Krefeld und 283PS bei Boemanns. Bei Serienfahrzeugen erreichen wir übrigens meist immer die Serienleistung, das Gerücht, daß die Autos alle nach oben streuen, kann ich daher nicht nachvollziehen.
Lars
Das Dynoday Angebot steht; sollte aber bei einem Unabhängigen durchgeführt werden, der schon mal Speedies gemessen hat.
Dann wird man sehen wer seine Hausaufgaben gemacht hat.

Meines Erachtens nach ist alleine die Tatsache das Peter schon mehrere 10tkm mit VX Phasen (ähhh Entschuldigung Stufen... biggrin.gif ) ohne Schaden unterwegs ist, Zeugnis genug dafür, dass man sehr gut, bis zu einer bestimmten Leistung, mit Serienhardware fahren kann, wenn adäquat abgestimmt worden ist.

Die ganzen EDS-Trabanten (Cooles Wort Hummel) empfehlen ja auch Sinter Kupplung für leistungsgesteigerte Opel.
Mir hat man aber bei SRE dringend davon abgeraten, Sinter im Straßenfahrzeug zu fahren...
Soviel dazu...

Ob ich auf der Rolle jetzt 250,255 oder 260ps habe ist doch eh egal und hängt noch von so vielen Faktoren ab.
(Außentemp, separates Gebläse für LLK, Zustand der Reifen, etc)
Dann kommt noch die Meßtoleranz hinzu...

Wenn das Teil auf der Straße richtig vorwärts geht, ist mir persönlich so ein Prüfstandsausdruck egal.

Wie lautet der Spruch noch? "Leistung siegt am Stammtisch, Drehmoment auf der Straße..."

Aber um nochmal zum Thema zu kommen: Warum erhalte ich denn durch den Dbilas Krümmer Mehrleistung, obwohl die Turbine gleich bleibt...
cs_
Also für eine unabhängige Messung bei einem "freien" Prüfstand stände ich freiwillig zur Verfügung. Aber da ich denke, daß die eher im Westen der Republik stattfinden würde, finden sich sicher noch genug andere aussagekräftige Fahrzeuge in der entsprechenden Region. Das Angebot lasse ich dennoch bestehen. Man weiß ja nie. Könnte selbst auch hier in Berlin sowas anbieten, wir haben hier einen guten Bosch-Dienst mit Allradprüfstand, ich meine bis 500PS. Die messen auch für Porsche. Da könnte man auch. Aber ist wahrscheinlich eben zu weit weg für die meisten.

Die Standfestigkeitsproblematik, ja, ich habe Uwe Regelin auch bei Stufe 2.5 und auch wieder beim Upgrade auf Stufe 3 gefragt, ob das Material das denn aushält. Ich stellte diese Frage aber hauptsächlich aus einem Grund: weil ALLE ANDEREN sowas ab 260PS aufwärts immer gleich mit anbieten bzw. dringend empfehlen. So ganz wohl ist mir persönlich bei den Drehmomenten und der Leistung bei nur 2 Liter Hubraum ja auch nicht, ich spüre förmlich am eigenen Leib einen gewissen Schmerz, wenn sich der Ladedruck aufbaut und die Hinterräder in den Asphalt krallen. Aber ich vertraue Uwe Regelin da. Er macht auf mich einen hochkompetenten Eindruck und ich meine, er weiß sehr gut von was er redet und was er macht. Und er sagte, daß der Motor von ihm so eingestellt sei (vor allem FETT bei Vollast), daß es da nichts zu befürchten gäbe. Und die Mechanik sei fraglos standfest. Keine Ausfälle im Feld zudem. Das hat mir gereicht als Auskunft.

Sollten die Fahrzeuge irgendwann zu sterben beginnen, würden natürlich Zweifel hochkommen bei mir. Aber ehrlich: ich bin ein pedantischer Warm- und Kaltfahrer und nutze meine Höchstleistung recht selten aus, die Rundstreckeneinsätze sind pro Jahr an einer Hand abzählbar. Sollte der Motor dennoch draufgehen, würde ich den zu U.R. bringen und sagen "mach mir mal einen besseren" und ich wäre mir sicher, er machte das dann auch.

Helle Flammen brennen generell kürzer. Da darf man sich keinen falschen Illusionen hingeben. Wenn einer mit einer Stufe 3 die 100.000km erlebt, dann hat er Gottes Gnade in hohem Maße erfahren, denke ich. Ich rechne fest damit, daß mir der Motor bei spätestens 50.000 um die Ohren fliegt. Aber ich wollte das so. Ich wollte die Leistung. Und ich bin mir der Materialbelastung sehr bewußt. Hält er doch länger, super! Wenn nicht, dann habe ich bis dahin aber einen Spaß gehabt, der die Investition in einen neuen Motor mehr als ausgleicht.

Edit: Wer Standfestigkeit sucht, darf keinem 230Nm-Seriengetriebe 500Nm und Sinterrupfkupplung zumuten. Nicht ernsthaft. Damit fängt das schon mal los. Und zudem sollte man über die Anschaffung eines Käfers nachdenken. Denn der läuft, und läuft, und läuft... mit 34PS... wink.gif

Hach, ich freue mich schon wieder auf die erste Ausfahrt. biggrin.gif
Hummel
siehste beim Kolbenschmelzen gehts auf einmal wieder sachlich smile.gif

Beim Rest versuchs auch mal mit einer technischen Diiskussion und mit sachargumenten.

Allerdings sind bekomme ich nicht hin und was du sagst ist falsch, keine auch nur näherungsweise akzeptablen Argumente.
Schädel
stephan
was ist eigentlich dein problem.
ich kenne genugend leute die von deiner arbeit auch nicht überzeugt sind.
kacken die dich hier auch voll?
wie wärs denn, du wartest einfach bis ein Stufe 2,5; 3 oder 3,5 in rauch auflöst
und reist dann die klappe auf?
ich kann dir zu deinen leistungs anzwieflungen nur sagen das ich eine software
von eds auf meinem wagen hatte und diese ereichte nicht die versprochene leistung
nein, es fehlten sogar 25ps was heist es fehlten 44% der versprochenen leistung.
den, der bei und für eds unteranderem prorammiert hat kennst du bestimmt sehr gut,
also brauch ich hierzu nicht weiter sagen.
aber ich denke dein problem ist wirklich das von dobermann schon beschriebene, du siehst hier die felle weg schwimmen. gilt im übrigen auch für edi.
oder es kotz dich einfach an das auf einigen veranstalltung oder treffen deine karre die flügel gestreckt hat und die stufen von uwe laufen und laufen und laufen.
oder wieviele autos sind dir bekannt wo die software von uwe zu einem motorschaden geführt hat?
wieviele autos sind dir bekannt mit vx software die ihre verspochene leistung um 44% verfehlt haben?
bis dahin, denke ich solltest du lieber an deiner software arbeiten und hier keinen wind machen.
was deine person in verbindung mit deinen produkten anbelangt muss ich sagen es gibt einpaar interessant dinge die du vertreibst, doch nach dieser vortellung hier hat sich das für mich erstmal erledigt. gilt im ürigen auch wieder für den edi
Newspeed
(Hummel @ 08.02.2007 - 16:16) *
So ganz nebenbei, was velier Ich großartig wenn die Kolben schmelzen. ich lass den Motor ausbauen und überarbeiten ohmy.gif
Verkauft Ihr das euren Kunden nicht gleich eusa_think.gif, ob notwendig oder nicht unsure.gif


Zu Preisen kann ich wieder etwas sagen cool.gif

Speedstar und ich sind ja auch als Prämiensparer bekannt tongue.gif , die nicht gleich bei jedem Angebot zuschlagen sondern erst einmal vergleichen um dann das beste Preis/Leistungsverhältnis zu nehmen.

Anfang 06 wollte ich mehr Leistung haben und überlegt was ich machen kann. Es gibt darüber sogar noch einen Post. Ich habe dieverse Tuner angeschrieben und was da an Angeboten kam war schon der Hammer!

Hier schoß Moto Concept und Imhof den Vogel ab. Das ganze war mit den Einbaupreisen und den verbauten Komponenten eigentlich nichts gescheites aber der Preis fast so hoch wie ein Phase 3 Umbau. Hier nocheinmal danke an Peter der mich da bestens beraten hat und mir dann auch zur Stufe 3 geraten hat.

Letztes Jahr im Januar gab es noch keine Stufe 3 von VX oder von Edi.

Deshalb habe ich mir Angebote von EDS, PO, V-Max und Klasen eingeholt. Bei den Angeboten gab es einen Unterschied von ca. 2000 Euro! ohmy.gif
Das beste Angebot hat mir der Stephan gemacht (mit bester Beratung am Telefon) und die Empfehlung von Peter hat mir die Entscheidung dann auch leicht gemacht mich für den Stephan zu entscheiden.

Als dann im März die VX Stufe 3 kam und ich mir das Angebot auf der Homepage durchgelesen habe dachte ich der Preis für die Stufe 3 ist ja ganz in Ordnung! Paar Tage später als ich wieder auf der Seite war viel mir auf, dass der Preis ohne Einbau ist und komplett bei ca. 4100 Euro liegt!

Ein Unterbodenumbau mit Schmiedekolben und Kolbenbodenkühlung liegt bei ca. 2300 Euro. Dann noch eine Auspuffanlage für ca. 1300 Euro bin ich bei ca. 7700 Euro.

Wenn ich jetzt die Angebote der Konkurrenz vergleiche geht es bei ca. 5500 Euro los inklusive Unterbau und Auspuffanlage. Ob das dann die gleiche Qualität ist kann ich natürlich nicht sagen!

Ist halt wie bei den Automarken:

Ich kann Porsche Turbo für 130000 Euro fahren wie viele andere

Kann aber auch Corvette Z06 für 80000 Euro fahren und gehöre zur Minderheit

Würde mich auch hier für die Corvette entscheiden und für die gesparten 50000 Euro einen Prämiensparer abschließen laugh.gif
Newspeed
(Schädel @ 08.02.2007 - 19:59) *
stephan
was ist eigentlich dein problem.
ich kenne genugend leute die von deiner arbeit auch nicht überzeugt sind.
kacken die dich hier auch voll?
wie wärs denn, du wartest einfach bis ein Stufe 2,5; 3 oder 3,5 in rauch auflöst
und reist dann die klappe auf?
ich kann dir zu deinen leistungs anzwieflungen nur sagen das ich eine software
von eds auf meinem wagen hatte und diese ereichte nicht die versprochene leistung
nein, es fehlten sogar 25ps was heist es fehlten 44% der versprochenen leistung.
den, der bei und für eds unteranderem prorammiert hat kennst du bestimmt sehr gut,
also brauch ich hierzu nicht weiter sagen.
aber ich denke dein problem ist wirklich das von dobermann schon beschriebene, du siehst hier die felle weg schwimmen. gilt im übrigen auch für edi.
oder es kotz dich einfach an das auf fast jeder veranstalltung oder treffen deine karre die flügel streckt und die stufen von uwe laufen und laufen und laufen.
oder wieviele autos sind dir bekannt wo die software von uwe zu einem motorschaden geführt hat?
wieviele autos sind dir bekannt mit vx software die ihre verspochene leistung um 44% verfehlt haben?
bis dahin, denke ich solltest du lieber an deiner software arbeiten und hier keinen wind machen.
was deine person in verbindung mit deinen produkten anbelangt muss ich sagen es gibt einpaar interessant dinge die du vertreibst, doch nach dieser vortellung hier hat sich das für mich erstmal erledigt. gilt im ürigen auch wieder für den edi


Wieso regt Ihr Euch eigentlich alle so auf????

Habt Ihr schon einmal einen Bayern Fan mit Dortmund Schal gesehen oder andersherum??

Jedes Lager hat seine Fans! Seien wir doch froh, dass hier die Tuner Ihre Vorteile/Argumente posten. So kann sich jeder seine eigene Meinung oder Kaufentscheidung bilden!
cs_
Solange sie ihre Vorteile/Argumente posten, geht das ja auch absolut in Ordnung. Sobald es aber losgeht, daß hauptsächlich bei der Konkurrenz Fehler gesucht und herbeigeschworen werden, hört das aber gewaltig auf, meine ich. Das ist nur arm.
Schädel
hier sowie
hier wurden schon behauptungen aufgestellt (was die leistungsfahig- und glaubwürdigkeit von einem anbieter anbelangt)und weil es nur behauptungen sind die keinesfalls auf tatsachen beruhen (ausser darauf das andere dies nicht hin bekommen) stört es mich. deshalb reg ich mich so auf.
das hat nichts damit zu tun ob der tuner uwe oder hans wurst heist.
o.k. vieleicht doch, ich schätze uwe menschlich sehr, bei einem anderen anbieter würde es mich auch ankotzen. aber vieleicht würde ich da nicht so reagieren. hier für sorry.
Stephan
(U.R. @ 04.02.2007 - 00:34) *
Entwicklungsziel bei Stufe 3.5 war, gegenüber Stufe 3 nochmals signifikant Mehrleistung zu erzeugen, ohne gleichzeitig deren enorm spontanes Ansprechverhalten einzubüßen.
Daher fielen hier Lösungen mit größerem Lader oder auch der Einbau größerer Turbinen / Verdichterräder in den LEH Lader von vornherein weg.

Die Turbinen und Verdichtereinheit sind auch eigentlich beide groß genug...

Gruß
U.R.


Das war für mich der Stein des Anstoßes. Umfangreiche und kostspielige Umbaumaßnahmen werden als überflüssig dargestellt, da man auch ohne diese eine vergleichbare Leistung erhält, was ich so nicht nachvollziehen kann.
Ich wiederhole mich also nochmal, ich habe mit dem LEH-Lader nicht mehr Leistung auf unserem Prüfstand erreicht, lasse mir aber gerne auf dem gleichen Prüfstand das Gegenteil beweisen. Und das liegt sicherlich nicht an der Software, denn wenn die Mechanik nicht mehr Möglichkeiten bietet, kann ich mit der Software auch nichts mehr herbeizaubern.

Mir rennen sicherlich keine Felle weg, die Kundschaft ist einfach eine andere und auch der Schwerpunkt liegt woanders.

Hier nimmt man einmal Stellung, weil unser neuer Lader als überflüssig hingestellt wird und schon fangen alle an zu schreien!!! Ich habe nichts gegen Uwe gesagt, sondern nur mitgeteilt, daß ich andere Erfahrungen gemacht habe. Und wer mit seinem Auto hier vorbei kommt, wird mich wohl verstehen können. Der eine mißt halt 20PS mehr, der andere weniger. Fast alle Autos, die wir hier messen, erreichen die angegebene Leistung nicht. Aber mehr PS verkaufen sich halt besser, da habe ich noch einen ganz besonderen Spezi, der meint, sich eins in die Tasche lügen zu müssen.
Hier wird vielleicht wieder ein Aufriss gemacht...

(Schädel @ 08.02.2007 - 19:59) *
oder es kotz dich einfach an das auf fast jeder veranstalltung oder treffen deine karre die flügel streckt und die stufen von uwe laufen und laufen und laufen
...
bis dahin, denke ich solltest du lieber an deiner software arbeiten und hier keinen wind machen.


Auf fast jeder Veranstaltung?
2005 haben wir mit dem Gelben 100PS mehr als 99% der übrigen Speedster gehabt und daß da mal das Auto wegen der einen oder anderen Kinderkrankheit gestanden hat, war ja wohl klar. Damals hat doch noch niemand andere Lader auf der Rundstrecke gefahren, da sind alle mit 250PS herumgedümpelt.
Und 2006? Da ist in Bitburg beim Gelben die Kupplung zerrissen und weiter?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.