dbilas Krümmer Z20LET |
![]() ![]() |
dbilas Krümmer Z20LET |
![]()
Beitrag
|
|
Hersteller ![]() ![]() ![]() Gruppe: Hersteller Beiträge: 946 Beigetreten: 15.07.2003 Wohnort: Oberhausen Mitglieds-Nr.: 154 ![]() |
Damals hat doch noch niemand andere Lader auf der Rundstrecke gefahren, da sind alle mit 250PS herumgedümpelt .Das kann ich bestätigen! Nur haben die 250 PS "Dümpler" damals das "Lader-Auto" nach Strich und Faden versägt...... (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/wink.gif) Ja wenn der mal wieder gestanden hat (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/smile.gif) Vorbeigefahren ist aber trotzdem keiner wenn er mal lief (was ja leider nicht oft vorkam) @Schädel: Das Drehmoment ist auf die Radleistung bezogen, an der Kupplung liegen rund 30Nm mehr an. Gruß, Stephan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1057 Beigetreten: 26.03.2005 Mitglieds-Nr.: 1220 ![]() |
@ Stephan
90% der Poster hier haben wohl keine Ahnung um was es Dir hier eigentlich geht, da Ihnen der technische Hintergrund fehlt. Dass Du an den gemachten Aussagen von U.R. zweifelst kann ich nach Deinen Erfahrungen die Du gemacht hast gut verstehen. Kommt aber dann wohl für viele so rüber, als wolltest Du die Arbeit von anderen schlecht machen. VG Jesse Der Beitrag wurde von Jesse bearbeitet: 08.02.2007 - 22:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7034 Beigetreten: 18.02.2004 Wohnort: Bad Vilbel Mitglieds-Nr.: 514 ![]() |
Damals hat doch noch niemand andere Lader auf der Rundstrecke gefahren, da sind alle mit 250PS herumgedümpelt .Das kann ich bestätigen! Nur haben die 250 PS "Dümpler" damals das "Lader-Auto" nach Strich und Faden versägt...... (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/wink.gif) Ja wenn der mal wieder gestanden hat (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/smile.gif) Vorbeigefahren ist aber trotzdem keiner wenn er mal lief (was ja leider nicht oft vorkam) @Schädel: Das Drehmoment ist auf die Radleistung bezogen, an der Kupplung liegen rund 30Nm mehr an. Gruß, Stephan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1815 Beigetreten: 09.02.2006 Wohnort: Düren Mitglieds-Nr.: 2001 ![]() |
Warum erhalte ich denn durch den Dbilas Krümmer Mehrleistung, obwohl die Turbine gleich bleibt... Jetzt ist wohl alles gesagt... Um nochmals zurück zum Thema zu kommen; (wundere mich schon warum sich nicht vorher ein Admin geräuspert hat) und um mich selber zu zitieren, hatte eine Frage gestellt bzgl. des Topics... siehe oben |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7034 Beigetreten: 18.02.2004 Wohnort: Bad Vilbel Mitglieds-Nr.: 514 ![]() |
Damals hat doch noch niemand andere Lader auf der Rundstrecke gefahren, da sind alle mit 250PS herumgedümpelt .Das kann ich bestätigen! Nur haben die 250 PS "Dümpler" damals das "Lader-Auto" nach Strich und Faden versägt...... (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/wink.gif) Ja wenn der mal wieder gestanden hat (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/smile.gif) Vorbeigefahren ist aber trotzdem keiner wenn er mal lief (was ja leider nicht oft vorkam) @Schädel: Das Drehmoment ist auf die Radleistung bezogen, an der Kupplung liegen rund 30Nm mehr an. Gruß, Stephan aber doch nur auf der geraden und dann auch nur wenn sie nicht gleichzeitig aus der Kurve gekommen sind (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/laugh.gif) Das ist doch dein Problem Stephan, das hier einer Rotzfrech ohne all die Umstände die du brauchst eine vernünftige Leistung mobiliesiert und über 80 standfeste Fahrzeuge unterwegs hat. Teilweise extreme Autobahnvollgasschruber und andererseits Rennstreckenfahrer und keiner hat die von Dir hervorbeschworenen Motorprobleme. Gravierenderes Problem ist. das dein teurer Lader wie jeder auf dieser Basis funktionierende Lader vom Ansprechverhalten einfach schlechter ist als der LEH und das ist ein eher unerwünschter Nebeneffekt und letztendlich augescheinlich so überflüssig wie ein Kropf, es sein den man macht Beschleunigungsrennen. Tatsache ist das die Motorschäden die bisher aufgetaucht sind nicht bei Reglingechipten Fahrzeugen auftauchen, Hat möglicherweise was mit Abgastemperaturen etc zu tun. Setz natürlich vorraus das man seine Hausaufgaben wie es Uwe so schön formulierte am Prüfstand macht. Nur weil du keine Leistung am LH über einen gewissen Punkt findest setzt das nicht zwangsweise vorraus das das anderen ähnlich ergeht. Was nützt das ganze Preisvergleiche wer den günstigten Motorumbau macht, wenn es gar nicht notwendig ist. Zumal da ja auch wieder das gezackere unter den Motorumbauern losgeht wers den jetz letzendlich wirklich vernünftig macht. Das hat absolut nichts mit Fanblocks zu tun wie es Hasso meinte, sondern ausschließlich mit dem was derzeit im Praxisabetrieb so rumfährt. Ich bewunder Neewspeed wirklich für seine Überzeugung, aber Danke deinem Schöpfer das ich nicht dein Kunde war. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3318 Beigetreten: 04.05.2005 Wohnort: Underhatching Mitglieds-Nr.: 1284 ![]() |
Vielleicht kann der Hormie etwas dazu posten. Er kennt sich super aus und fährt ebenfalls viel Rundstrecke!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sponsor ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sponsoren Beiträge: 1069 Beigetreten: 09.12.2003 Wohnort: Bremervörde-Elm Mitglieds-Nr.: 416 ![]() |
ich schreib vorm schlafengehen nomma kurz was.
habe im herbst von stephans phase 1 auf uwes stufe 2.5 gewechselt. das hauptsächlich nur weil mir meine kollegen im nacken saßen und ich tüv brauchte. sonst hätte ich wenig wirklichen grund gehabt nicht bei stephan zu bleiben. ich war mit der phase 1 software von stephan im großen und ganzen zufrieden, ich war mit stephans service zufrieden. ich bin mit uwes stufe 2.5 im großen und ganzen zufrieden, ich bin mit uwes service zufrieden. beide sind wie sie an die sache rangehen etwas verschieden, machen ihre sache aber sehr gut. am liebsten wär mir eine soft-/hardware von beiden gemischt, jeweils mit den teilaspekten die mir dabei am besten vom einzelnen gefallen. ich glaube wenn dieser fred "mündlich persönlich" anstatt schriftlich im forum passiert wäre, gäbe es weniger grund aufgeregt zu sein. das schriftliche bietet viel mehr grund zu missverständnissen und fehlauffassungen. wie ich beide kennengelernt habe, sind sie von ihrer argumentation einfach nur überzeugt und stehen dazu. abschließend: es wäre mir bei beiden egal gewesen ob ein paar ps von der angabe gefehlt hätten, beide tuner liefern verschiedene software die sich äußerst gut fahren lassen. und was ich als wieder mal einigermassen neutraler beobachter auf jeden fall nicht stehen lasse ist dieses: "stephan sieht seine felle wegschwimmen ...." wer auch nur bissi hinter die kulissen geschaut hat, weiss das stephan diverse andere z20let-ausgerüstete fahrzeuge und weitere betätigungsfelder neben dem speedie im programm hat und sein terminkalender immer noch schön voll ist. aber man merkt es ist winter und die zeit geht nicht rum, selbst ich schreib ja einen ellenlangen beitrag nach dem anderen.... in der politik gibts das sommerloch, bei uns ist es im winter einen schönen abend noch, |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: ungueltige E-Mail Beiträge: 2455 Beigetreten: 28.06.2003 Wohnort: Main Kinzig Kreis Mitglieds-Nr.: 67 ![]() |
@Helmut Was hat das Warmfahren oder die Ölthemp mit einem Pleuelabriss zu tun ? Genau NICHTS! Da bin ich ja froh das meine Software noch keinen Schaden verursacht hat:) Wenn es der betreiber Schuld sein soll. Bei den Speedstern hält es sich momentan noch in Grenzen aber wie schon erwähnt wurde der Z20LET auch noch in anderen Autos verbaut Ich wundere mich doch sehr wie hier schon hellseherische fähigkeiten zu tage kommen. Wenn der Motor kalt das öl noch nicht seine schmierfähigkeit erreicht hat, und ich mit voller drehzahl und Ladedruck mal eben schnell überhole, kann das endresultat schon zu deinem Pleulbrissführen, und wenn dein Kunde das öfters macht so garantiere ich dir das du einen Motorschaden innerhalb 10.000km kommt. Ich muss dir doch nicht erklären welche drücke in einem kalten Motorblock entstehen, oder. Nur den Satz fand ich gut Was hat das Warmfahren oder die Ölthemp mit einem Pleuelabriss zu tun ? darum geht es doch ga nicht! geht einfach darum das man lange an etwas arbeitet , viel Geld investiert um die Sache sicher zu machen und die Kunden zufrieden sind. Dann kommt jemand daher und behauptet das geht alles mit serien komponenten etc. und die ganze eigene Entwicklung ist fürn Arsch weil alle denken warum mehr Geld ausgeben wenn ich die gleiche Leistung für weniger Geld bekomme! Dabei verbürge ich mich das die Leistung woanders nicht raus kommt. Untereanderem selbst bei Stufe 2,5 gesehen. Ich werde mir mit sicherheit keinen eigenen Prüfstand zulegen weil dann eh wieder kommt ist ja alles gefaket etc. Aber Ihr könnt euch sicher seihen das all unsere Stufen auch auf dem Prüfstand waren Bin dafür das im Sommer ein paar von den VX Stufe 3,5 fahrern beim Treffen in Bitburg mit nach Boemans kommen da wird man dann sehen was bei raus kommt. Mit sicherheit einige enttäuschte Gesichter. aber dann kommt ja wieder, ist doch egal dann hat mein Auto halt nur 285PS aber es läuft trotzdem super! Ja klar dann sollte man auch direkt von Hause aus nicht so hohe Leistungsangaben machen. Wieso regt ihr Euch auf? Anno(EDS) hat schon immer gesagt das geht. So und nun sind es schon 2 die von Ihrer Arbeit überzeugt sind. Und bei Boemanns gab es aber problemme mit Turbo`s auf dem Prüfstand, oder? Vielleicht sollte mann das noch vorher klären welche sachen gemacht werden müssen das der Türbo nicht im Notprgramm den Test läuft ABS etc.? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 29.06.2003 Mitglieds-Nr.: 86 ![]() |
Ich habe nichts gegen Uwe gesagt, sondern nur mitgeteilt, daß ich andere Erfahrungen gemacht habe. Und wer mit seinem Auto hier vorbei kommt, wird mich wohl verstehen können. Der eine mißt halt 20PS mehr, der andere weniger. Fast alle Autos, die wir hier messen, erreichen die angegebene Leistung nicht. Aber mehr PS verkaufen sich halt besser, da habe ich noch einen ganz besonderen Spezi, der meint, sich eins in die Tasche lügen zu müssen. Hier wird vielleicht wieder ein Aufriss gemacht... @Stephan Als Du noch bei EDS warst hast Du hier im Forum und in Geiselwind sehr aktiv die EDS Phasen beworben. Die hast Du bei einigen Fahrezugen aufgespielt und bestimmt auch einige Prüfstandsläufe durchgeführt, die dann die von Dir angegebene Leistung gezeigt hatten. Wenn dieses Fahrzeuge jetzt auf deinem Prüfstand laufen, müsste doch die selbe Leistung ermittelt werden? Wenn nicht, wurden die Kunden dann von dir getäuscht?.. da Du ja beide Prüfstandläufe selber durchgefährt hast. Ok, Du könntest jetzt sagen, das "man sich weiter entwickelt" und Du jung warst und das Geld brauchtest. Dann wäre es ja nur fair, wenn jeder dieser Kunden bei dir jetzt ein kostenloses Up-Date erhält damit die Kunden dann zumindest die von dir versprochene Leistung haben. Ich weiss selber das Du damals als Angestellter von EDS gehandelt hast und jetzt Selbständig bist. Das nur am Rande. Ich selber fahre keine Stufe von Uwe. Bin also kein Regelin -Jünger... (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/wink.gif) Was mir hier im Forum aber sehr stark auffällt ist, dass Uwe es nicht nötig hat sich negativ zu Produktvorstellungen von anderen Tunern zu äussern. Aber andere immer ihren Senf über seine Produkte abgeben. Uwe lässt einfach seine Produkte und die daraus resultierende Kundenzufriedenheit für sich sprechen. keep racing Andreas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2846 Beigetreten: 15.07.2003 Wohnort: 79*** Mitglieds-Nr.: 155 ![]() |
Vielleicht sollte mann das noch vorher klären welche sachen gemacht werden müssen das der Türbo nicht im Notprgramm den Test läuft ABS etc.? Ganz wichtig. Meine Euros wären in Bitburg im Stripclub besser aufgehoben gewesen als bei Böhmanns. Der hatte wohl an dem Tag nicht wirlkich Lust was zu tun oder zu denken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2515 Beigetreten: 05.07.2003 Wohnort: Billigheim Mitglieds-Nr.: 125 ![]() |
und die Empfehlung von Peter hat mir die Entscheidung dann auch leicht gemacht DER erzählt viel, wenn der Tag lang ist (IMG:http://elise-forum.de/images/smilies/hehe.gif) Hi Don , der ist hier etwas unpassend.Wenn jemand unsere freundschaftliche Zusammenkünfte nicht kennt , könnte man das in den falschen Hals bekommen Gruss Peter |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12749 Beigetreten: 11.01.2004 Mitglieds-Nr.: 457 ![]() |
und die Empfehlung von Peter hat mir die Entscheidung dann auch leicht gemacht DER erzählt viel, wenn der Tag lang ist (IMG:http://elise-forum.de/images/smilies/hehe.gif) Hi Don , der ist hier etwas unpassend.Wenn jemand unsere freundschaftliche Zusammenkünfte nicht kennt , könnte man das in den falschen Hals bekommen Gruss Peter Sorry, aber der ganze Fred is fürn -> (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/websmilies_12.gif) (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/wink.gif) Und es sei auch erlaubt, dass jmd trotz Konsultation eines Anderen der wohl Ahnung hat, dennoch selbst das Hirn einzuschalten, sonst bekommt man eher das was andere wollen, aber nicht das, was man vermeintlich selber mag (auch wenn man das bis dahin nicht wusste (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/wacko.gif) ). Jeder schätzt die Tips von Dir, Uwe, Herbert &Co, aber das befreit einen nicht davon selber Gehirnschmalz anwenden zu müssen. Sonst könnt Ihr ja anstelle von Sammelbestellungen ja für die meisten Lemminge gleich Sammellieferungen klar machen.. kann man die Angebotsmeierei gleich sparen, es wird noch billiger, und mindestens 2 Leute in diesem Forum bekommen mal wieder einen Ständer (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/rolleyes.gif) Und alle würde noch PO fahren (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/laugh.gif) nichtsfürungut Dobi (IMG:http://forum.opel-speedster-club.de/style_emoticons/default/websmilies_15.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2515 Beigetreten: 05.07.2003 Wohnort: Billigheim Mitglieds-Nr.: 125 ![]() |
Den Fred finde ich nicht für den Arsch-lernt man doch die einzelnen Charaktere und Ansichten etwas besser kennen.
Völlig Wurst ist mir, was andere von meiner Tuningstufe halten und völlig Wurst ist mir auch um wieviel cm sich mein Ego nach jedem Upgrade verlängert hat. Mal so am Rande nachdem ich die erste Stufe 3 drauf hatte brachte die Kiste auf dem Prüfstand 272 PS lief nicht in allen Drehzahlbereichen sauber und hatte seltsame überschwinger.Uwe hat dann aufgrund von Input ständig weitergewurstelt bis zum finalen Datenstand-das Auto , bzw. die Autos laufen jetzt super-aber Prüfstand hat mich danach überhaupt nicht mehr interessiert! Messungen bei den Autos mit dem Datenstand ergaben immer irgendwas zwischen 280 und max. knapp 300 PS . Meine Kiste läuft ab nem Tachostand von 10000 km getuned-jetzt hab ich knapp 90000 auf der Uhr Hätte ich den Unterbau damals gemacht hätte der jetzt schon 80000 km und ich relativ neue z 20 let Brocken mit 10000 km rumliegen.So hab ich neue Schmiedekolben und sonstigen Krust rumliegen den ich bislang nicht gebraucht habe Für mich hat sich diese Lösung in dieser Reihenfolge gerechnet Komisch finde ich den Krieg gerade zwischen diesen Tunern Uwe bezieht von Klasen Tanks, dieser von Uwe andere Brocken Evtl. hätte man sich untereinander mal kurz schliessen sollen warum denn Uwe etwas mehr Dampf rausbringt anstatt hier öffentlich einseitig zu hacken Bei einem kollegialen Miteinander hätte sich der "Kuchen" wahrscheinlich eh besser verteilt Gruss Peter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hersteller ![]() ![]() ![]() Gruppe: Hersteller Beiträge: 946 Beigetreten: 15.07.2003 Wohnort: Oberhausen Mitglieds-Nr.: 154 ![]() |
Evtl. hätte man sich untereinander mal kurz schliessen sollen warum denn Uwe etwas mehr Dampf rausbringt anstatt hier öffentlich einseitig zu hacken Gruss Peter Dass es nicht einseitig war, habe ich hier gestern noch erläutert, aber egal. Ok, ich hätte besser an anderer Stelle dazu Stellung nehmen sollen, damit die Leute es nicht wieder in den falschen Hals bekommen. Den 2bar-Fred habe ich aber erst später gesehen, weil ich hier nicht mehr regelmäßig reinschaue. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.06.2025 - 19:48 |